Vorträge

Hier finden Sie eine Auswahl von Vorträgen die im Rahmen der Planetariumsvorträge der Olbers-Gesellschaft Bremen im Olbers Planetarium von Peter Valtink und Jens Krampe gehalten wurden.

 

 

Bastelstunde UrknallBastelstunde Urknall

Jens Krampe / Vortrag 27.02.2019, Olbers-Planetarium Bremen

 


Raetselhafte QuasareRätselhafte Quasare

Jens Krampe / Vortrag 22.03.2017, Olbers-Planetarium Bremen

 


100 Jahre ART100 Jahre Allgemeine Relativitätstheorie

Jens Krampe, Peter Valtink / Vortrag 10.02.2016, Olbers-Planetarium Bremen

 


Neues vom Schwarzen LochNeues vom Schwarzen Loch

Jens Krampe, Peter Valtink / Vortrag 25.02.2015, Olbers-Planetarium Bremen

Zum Thema: Stephen Hawking 1942 - 2018 (Olbers-Nachrichten 261)

 


Dunkle MaterieKeine Dunkle Materie, keine Dunkle Energie - einfach Wasserstoff?

Peter Valtink, Jens Krampe / Vortrag 26.02.2013, Olbers-Planetarium Bremen

 


Dein Freund das NeutrinoDein Freund das Neutrino

Peter Valtink, Jens Krampe / Vortrag 13.02.2012, Olbers-Planetarium Bremen

 

 


Olbers-Planetarium

Mittlerweile besuchen in fast 1.400 Veranstaltungen rund 23.000 Personen pro Jahr das Planetarium. Damit ist das Olbers-Planetarium von der Größe der Kuppel her gesehen immer noch ein Kleinplanetarium, aber seine Bedeutung ist deutlich darüber hinaus gewachsen: Es ist das meistbesuchte 6-Meter-Planetarium in Deutschland.
Weiter Informationen zum Olbers-Planetarium finden Sie hier.

 

© tela mundi Webdesign / Jens Krampe

Jens Krampe
Hamburger Straße 262B
28205 Bremen

emailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!